Firmenportrait:


Gründungsjahr: 1993

Gründer:

Dipl. Ing. Michael Kühne
Dipl. Ing. Reinhard Krause

Geschäftsführer: Dipl. Ing. Michael Kühne
Anzahl Mitarbeiter: 10
Wofür stehen wir? IT-Lösungen nach Maß


Die Firma hat ihren Sitz in Neubrandenburg (Mecklenburg-Vorpommern). Das Vertriebsgebiet für Hardware- und Netzwerkbetreuung umfasst ganz Mecklenburg-Vorpommern. Projektierungsleistungen und eigene Softwareprodukte werden bundesweit angeboten.

Gesellschafter sind Herr Reinhard Krause, Herr Michael Kühne, Frau Andrea Hoppe sowie Herr Matthias Sadewasser. Alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer ist Michael Kühne, Frau Hoppe ist Prokuristin und Herr Sadewasser ist Vertriebsleiter. Beschäftigt werden z.Z. acht Mitarbeiter sowie zwei Lehrlinge. Alle Stamm-Mitarbeiter besitzen eine fundierte IT-Ausbildung sowie langjährige Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Informationstechnologie. Ausgeprägt ist die Nachwuchsförderung im dualen System seit 1997.

 

2003 ComProjekt wird 10


Die Firma ComProjekt EDV-Systeme hat sich vom Outsource zum erfolgreichen Systemhaus entwickelt. Zu diesem Zeitpunkt wurden zahlreiche Großprojekte sowohl im Soft- wie auch im Hardwarebereich realisiert.

Ein von Anbeginn betriebenes Fotolabor (Fuji-Printer) wurde um zwei Fotofachgeschäfte (ehemals Porst, ehemals Wotin) ergänzt. Neben dem Verkauf von Fotoequipment (Kameras, Rahmen, Fotobücher) sowie der reinen Filmentwicklung, wurde der Fokus auf die Veredlung von Bildern gelegt.

Neben der professionellen Bildbearbeitung gehörte auch der Bilddruck auf Accessoires wie Tassen, Shirts und anderen Produkten dazu.


 

2014 Umzug von Weitin nach Neubrandenburg

Der Umzug in eine modernisierte Jugendstil-Villa im Zentrum von Neubrandenburg ermöglicht uns, besser in der Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden, als auch unseren Kunden näher zu sein. Die Villa befindet sich im Stadtkern direkt neben dem Bahnhof am Friedrich-Engels-Ring 7a. Damit sind wir nun auch für Privatkunden und deren  Nöte ein Ansprechpartner.


 

2018 – ComProjekt begeht 25 jähriges Bestehen

Zahlen aus 25 Jahren ComProjekt:
Ehemalige & aktive Mitarbeiter:  42
Erfolgreich durchgeführte Projekte:  77
Zeilen Programmiercode  ca. 250 000 000
Ehemalige & aktive Kunden   ca. 2000
Verkaufte PC-Systeme  ca. 5500
Konsumierte Liter Kaffee  ca. 100 000